Steigert Radiowerbung und Promotions für Online-Casinos den Spielverbrauch?

2018 hat einige interessante Entwicklungen im Online-Casino-Markt mit vielen Diskussionen darüber, wie die Dinge geregelt werden sollten. Wenn Sie jedoch einen Blick auf Deutsches Online Casino werfen, die deutsche Casino-Review-Website, gibt es immer noch eine Reihe von blühenden Online-Casinos in Deutschland. Einer der Punkte, der hervorgehoben wurde, ist die Online-Casino-Werbung im Radio und Fernsehen und eine Studie, die von Nerilee Hing durchgeführt wurde, zeigt einen Zusammenhang zwischen Radio-Werbung und Konsum:

Abstrakt

Es bleibt unklar, ob Online-Casino-Werbung und Promotion die Nachfrage nach und den Konsum von Glücksspielen erhöhen oder nur die Verteilung von Marktanteilen beeinflussen, ohne den Gesamtverbrauch zu erhöhen. Obwohl dies in Bezug auf landgestütztes Glücksspiel untersucht wurde, haben Studien nicht untersucht, wie ein solches Marketing die Verhaltensmuster von Internetspielern beeinflusst.

Das Ziel dieser Studie war es daher, Möglichkeiten zu erforschen, wie Werbung und Werbung für Internet-Glücksspiele zu einem erhöhten Konsum von Online-Casinos beitragen können. Qualitative Interviews wurden mit 50 Internetspielern aus der allgemeinen Bevölkerung und 31 behandlungssuchenden Internetspielern durchgeführt. Eine eingehende Analyse der Interviewtranskripte ergab eine begrenzte Wirksamkeit von Werbung und Promotionen bei der Umwandlung von Nicht-Gamblern in Internet-Spieler.

Jedoch berichteten allgemeine Bevölkerung Spieler gelegentlich mehr als beabsichtigt zu spielen (erhöhter Verbrauch) in Erwiderung auf freie Wette und Ablagerung Angebote. Ein Teil der Behandlungssuchenden berichtete von einem erhöhten Glücksspiel, vor allem in Verbindung mit Bonusangeboten, die eine entsprechende Einzahlung und Glücksspiel erforderten, bevor Gewinne eingezogen werden konnten.

Inserate und Promotionen riefen dazu auf, Online Casinos unter behandlungssuchenden Spielern zu spielen, und schienen für einige Teilnehmer so konzipiert zu sein, dass sie auf Personen abzielen, die Schritte unternommen hatten, um das Glücksspiel einzuschränken oder einzustellen. Die Ergebnisse liefern vorläufige Beweise dafür, dass die Internet-Glücksspielwerbung den Gesamtverbrauch einer Untergruppe von Spielern erhöht.

Sehen Sie sich die Studie hier an (auf Englisch): https://www.tandfonline.com/doi/full/10.1080/14459795.2014.903989

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